Firmengeschichte

Der Name Mayerl steht für einen Familienbetrieb, der vor über fünf Jahrzehnten gegründet (1964) wurde, und in der zweiten Generation geführt wird: fokussiert auf die Gewerbe Zimmerei, Spenglerei, Malerei und Dachdeckerei.

Das Extrembergsteigen, aber vor allem die firmeninterne Konstruktion eines eigenen Klettersitzes ermöglichten dem Gründer Sepp Mayerl die gerüstlose Technik weiter zu entwickeln - und sie wird auch heute kontinuierlich optimiert. Unser Unternehmen ist ein innovativer Vorreiter in der gerüstlosen Arbeitsweise.

Über die Jahrzehnte wurden an die 2000 Projekte durchgeführt, die Mehrzahl davon denkmalgeschützte Bauten wie Kirchen, Schlösser und Burgen, deren Betreuung besondere Fertigkeiten und Materialien benötigt.

Mit der Weiterentwicklung von Bauvorgängen und Konstruktionstechniken entwickelten sich auch die Restaurierungsarten weiter. 
Hier sehen Sie einige historische Bilder aus den frühen Gründerjahren des Unternehmens, u.a. mit dem Gründer Sepp Mayerl.